Baumkataster

Bezeichnung 
Baumkataster
Halter der Daten 
Ressort 103
Beschreibung 

Wir haben die UN-Dekade "Ecosystem Restoration", eine Entwicklung eines öffentlichen Baumkatasters wird leider immer noch abgelehnt: https://ris.wuppertal.de/vo0050.php?__kvonr=27298

Was spricht dagegen die Daten einfach öffentlich und transparent zu machen? Darin liegen große Potentiale, die andere Städte schon nutzen.
Beim Barcamp OKNRW 2021 waren die Chancen und Anwendungen eines öffentlichen Baumkatasters Thema meiner Session. Vorbildlich sind Städte wie Münster, Gelsenkirchen, Krefeld, Wesel, Wien, Zürich, Hamburg, Frankfurt, Bonn, Leipzig, Berlin und Chemnitz. Hier das zugegebenermaßen etwas chaotische Pad der Userprotokolls mit Linksammlung: https://unserpad.de/p/OKNRW21Track1Session4

Bitte machen sie das Baumkataster möglichst umfassend öffentlich, natürlich mit einer zeitnahen Aktualisierung der Daten. Für die Entwicklung einer passenden App für Wuppertal reicht allerdings erst mal ein aktueller Datensatz.

Der Digitale Zwilling der Stadt Wuppertal im Rahmen des SmartCity-Projekts soll doch auch das Grüne Wuppertal darstellen. Das wäre doch ein erster Schritt auf dem Weg dahin!

Bearbeitungsstand 
Anfrage wird geprüft

Kommentare

Mit welcher Software wird eigentlich das aktuelle Baumkataster der Stadt geführt?

Neuen Kommentar schreiben

You must have Javascript enabled to use this form.