Daten Anfragen

You must have Javascript enabled to use this form.

Grundstück Horatherstr.239, 42111 W

Status
Anfrage wird geprüft
(0 Kommentare)

Für die Berechnung der Grundsteuer brauchen wir die Fläche, die auf unserem Grundstück unter Landschaftsschutz steht. Unseres Wissens nach wurde diese Grenze innerhalb der letzten 20 Jahre verlegt.Wir brauchen den aktuellen Stand.

Standorte Sammelcontainer

Status
Anfrage wird geprüft
(0 Kommentare)
Kommentar 
Das sollte eigentlich möglich sein. Die Standorte der Container einschließlich einer Typisierung werden derzeit schon im Geoportal der Stadt Wuppertal publiziert. Für eine Veröffentlichung als Open-Data müssen wir aber der Einverständnis der AWG einholen. Ob und wie wir an die weiteren Daten aus dem Abfallkalender herankommen können, müssen wir prüfen. Eine Veröffentlichung als Open-Data erscheint uns nur sinnvoll, wenn wir diese Informationen über eine Schnittstelle automatisiert aktualisieren können. Gruß Redaktion Geodaten

Sirenen Standorte

Status
Datensatz steht bereit
(0 Kommentare)

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte stellen Sie folgende Daten zur Verfügung:
- Standorte und Ausführung von Sirenen zur Warnung der Bevölkerung (inklusive Wartungsstatuts)
- Art und Standorte sonstiger Anlagen, die zur Warnung genutzt werden können

Kommentar 
21/07/21: Wir haben den Datensatz bei der Feuerwehr angefragt, bei der die Daten zu den Sirenen geführt werden. Bislang wurden die Daten nicht publiziert, da es sich bei den Sirenen um sensible / kritische Infrastruktur handelt. (Eine Publikation der Daten kann die Wahrscheinlichkeit von Vandalismus erhöhen.) In Lichte der jetzt anziehenden gesamtgesellschaftlichen Diskussion um die Katastrophen-Warnsysteme gibt es natürlich erkennbar einen erhöhten Informationsbedarf und Transparenz-Anspruch. Die Feuerwehr wird das Schutzbedürfnis und den Informationsbedarf erneut abwägen und in der nächsten Woche über eine Publikation entscheiden.
26/07/21: Nach der aktuellen Katastrophenschutzplanung der Wuppertaler Feuerwehr gehören die Sirenen zur sensiblen Infrastruktur, zu der aus den bereits im obigen Kommentar genannten Gründen weder Standorte noch weitere technische Informationen publiziert werden. Die Abwägung zwischen dem Schutz der Infrastruktur und dem Informationsbedarf der Öffentlichkeit wurde anlässlich der Anfrage von der Feuerwehr überprüft. Im Ergebnis wird dem Schutz der Infrastruktur weiterhin Vorrang eingeräumt. Eine Publikation der Standorte als Open Data ist uns damit nicht möglich.
08/09/21: Nach nochmaliger Abwägung hat die Feuerwehr am 06/09/21 die Freigabe für die Publikation der Sirenenstandorte als Open Data erteilt. Die Publikation ist am 08/09/21 erfolgt.

Bürgerbudget 2021

Status
Datensatz steht bereit
(0 Kommentare)

Bitte stellen Sie die Vorschläge, Kommentare und stimmen des Bürgerbudgets 2021 als Open Data zur Verfügung.

Kommentar 
Alle Projektideen zum Bürgerbudget 2021 stehen als OpenData zur Verfügung.

Straßenbeleuchtung

Status
Datensatz steht bereit
(0 Kommentare)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hausarztparaxen Wuppertal

Status
Bereitstellung nicht möglich
(0 Kommentare)

Sehr geehrte Damen und Herren, für ein Smart City Projekt brauche ich die Namen und Adressen aller hausärztlichen Praxen in Wuppertal. Am besten im .csv oder .xlsx Format. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar 
Eine Übersicht über die (Haus-)Arztpraxen liegt bei der Stadt Wuppertal nicht vor. Es gibt aber eine Suchmöglichkeit über die sog. Weisse Liste: https://www.weisse-liste.de/de/service/ueber-arztsuche/ . Die Datenbank des Portals kann nach verschiedenen Kriterien wie Fachgebiet, Spezialisierung, Bewertung oder Standort gefiltert werden.

Flurkarte

Status
keine Open-Data-Anfrage
(0 Kommentare)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benötige die Flurkarte

für den Mühlenweg 38 in Wuppertal. Ich handele im Auftrag des Eigentümers Herrn Vratislav Novak ( Tel. 01631724419)

Vielen Dank im Voraus!

VG
A.Schwab

Kommentar 
Die Anfrage betrifft die Bestellung eines Standardproduktes aus dem Liegenschaftskataster. Dafür stellen wir im Serviceportal Wuppertal eine E-Government-Anwendung zur Selbstentnahme mit E-Payment-Funktion bereit. Bei Selbstentnahme über diesen Weg wird die Gebühr um 50% reduziert (i. d .R. 15 € statt 30 €). Link: https://serviceportal.wuppertal.de/suche/-/vr-bis-detail/dienstleistung/2657/show.

Verkehrszählung

Status
Anfrage wird geprüft
(0 Kommentare)

In der Stadt werden regelmäßig und kontiunierlich Verkehrszählungen durchgeführ und in ein stadteigenes Verkehrsmodell eingepflegt. Dieses wird bei 104 für Simulationen verwenden.

Stadtraumtypen

Status
Anfrage wird geprüft
(0 Kommentare)

Für meine Masterthesis benötige ich die Stadtraumtypen Wuppertals als rechenbares Vektormodell