Haupt-Reiter

Wuppertal ATOM Feed georeferenzierte Bestandsadressen mit Wohnlage

Der ATOM Feed Downloadservice für die georeferenzierten Bestandsadressen mit Wohnlage Wuppertal stellt einen Datensatz zum Download bereit, der durch eine wöchentliche automatisierte Verschneidung der georeferenzierten Bestandsadressen der Stadt Wuppertal mit der Wohnlagenkarte entsteht. Die Wohnlagenkarte wird jährlich vom Gutachterausschuss für Grundstückswerte in der Stadt Wuppertal aktualisiert und beschlossen. Sie klassifiziert die Wuppertaler Wohnlagen in vier Abstufungen (einfache, mittlere, gute und exklusive Wohnlage) nach dem überwiegenden Charakter eines zusammenhängenden Wohnbereichs. (Die Lagequalität einzelner Grundstücke kann abweichen.) Die jeweils aktuelle Wohnlagenkarte ist eine Grundlage des seit Dezember 2016 vorliegenden qualifizierten Mietspiegels für die Stadt Wuppertal. Die georeferenzierten Bestandsadressen entstehen durch die wöchentliche automatisierte Zusammenführung der Gebäudereferenzen aus dem Amtlichen Liegenschaftskataster-Informationssystem ALKIS für die eingemessenen Gebäude und der monatsaktuellen Gebäudereferenzen von vorhandenen, aber noch nicht eingemessenen Gebäuden aus dem kommunalen Informationssystem WuNDa/Adressen. Die Koordinaten der Gebäudereferenzen zu den bestehenden, aber noch nicht eingemessenen Gebäuden weichen in der Größenordnung einiger Meter von den erst später verfügbaren ALKIS-Koordinaten ab. Der vom Downloadservice im CSV-Format bereitgestellte Datensatz steht unter der Open-Data-Lizenz "Datenlizenz Deutschland - Namensnennung - Version 2.0 (dl-de/by-2-0)".
 

Zusätzliche Informationen

Zusätzliche Informationen (DCAT-AP.de)

Feld Wert
Lizenz (dct:license)
Namensnennungstext für „By“- Clauses (dcatde:licenseAttributionByText)

Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte in der Stadt Wuppertal
Datenlizenz Deutschland – Namensnennung – Version 2.0
(https://www.govdata.de/dl-de/by-2-0)
​https://offenedaten-wuppertal.de/dataset/georeferenzierte-bestandsadressen-mit-wohnlage-wuppertal

Sprache (dct:language)
Distributionsrechte (dct:rights)
Status (adms:status)
Verfügbarkeit (dcatde:plannedAvailability)